Service für Travelmanager
Geschäftsreisen für kleine bis große Unternehmen.
In Deutschland zu Hause - international aktiv

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden

Das Lufthansa City Center Franchisesystem betreut 50.000 mittelständische Kunden auf der ganzen Welt.
Mit unseren vielfältigen Leistungen, kompetitiven Produkten und dem Know-how eines globalen Konzerns - in Kombination mit unserem persönlichen Service vor Ort - erhalten Sie so das Beste beider Welten. In den wichtigsten Reiseländern dieser Erde. Und bei Ihnen zu Hause.

Zahlen, Zahlen, Zahlen – mit viel persönlicher Note

Unser Key Accountmanagement

Wer alle Zahlen und Daten genau kennt, behält den Überblick. Nur so können Kosten gezielt gesteuert und Prozesse optimiert werden. Doch gerade die Erhebung der benötigten Daten gestaltet sich im Unternehmensalltag oft schwierig.

Die erforderlichen Kennzahlen sind häufig unvollständig, uneinheitlich oder über mehrere Systeme verteilt. Unsere Key-Accountmanagerin macht seit vielen Jahren nichts anderes und ist dabei voll und ganz in ihrem Element. 

Unsere Kunden erhalten eine präzise, komplette und detaillierte Übersicht über sämtliche Reiseausgaben. Und nicht nur das: Selbstverständlich beraten wir Sie auch, anhand der Daten, über mögliche Optimierungen bei den verschiedenen Reiseleistungen und Leistungsträgern - bereiten die Verhandlungen vor, beraten Sie dazu im Vorfeld oder übernehmen diese auch ganz für Sie. Auch die Beratung zum Thema Zahlungsmittel gehört zu unseren Kernkompetenzen.


Sie möchten ein Online-Buchungs-Tool (OBE) einführen?

Kein Problem. Wir haben jahrelange Projekterfahrung und alle marktüblichen Online-Systeme bei Kunden implementiert. Anhand Ihrer Angaben finden wir die passende OBE für Ihr Unternehmen. Wir beraten auch hinsichtlich „end-to-end-Prozesse“ und haben dabei immer die vor- und nachgelagerten Prozesse & Systeme im Blick.

Unser Key Account Management unterstützt Ihr Travelmanagement in allen strategischen Belangen.

Zertifizierte Qualität

Unser Qualitäts- und Umweltmanagement ist ausgezeichnet

In unserem Unternehmensleitbild ist Qualität fest verankert.
Diese spiegelt sich in professionellen Abläufen sowie in der hohen Serviceorientierung wider. Aus voller Überzeugung leben wir die Qualität in der Beratung, im Angebotsportfolio und im Kundenservice. Denn wir schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Das erreichen wir durch Wertschätzung, Ehrlichkeit, Fairness und die kompromisslose Einhaltung definierter Qualitätsstandards.

Unser Qualitätsmanagement

Wir bei Lufthansa City Center sind im Geschäftsreisebereich DIN ISO 9001 zertifiziert.

Unsere Qualitätsstandards und Fachkompetenz bilden ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit.


Eine schnelle Reaktion sowie eine einheitlich hohe Servicequalität in Bezug auf Kundenbedürfnisse werden damit sichergestellt. Dies wird im Rahmen einer jährlichen Überprüfung durch die Dekra Certification GmbH bestätigt.

Wir sind für sie da

Travel Risk Management

Wir arbeiten im Bereich Reisesicherheit mit unserem kompetenten Partner A3M GmbH zusammen.


Dieser ist führend in der Entwicklung von Frühwarn-, Informations- und Kommunikationssystemen für ein professionelles und effektives Krisenmanagement.


Mit Hilfe des A3M Destination Managers stellen wir alle Informationen zu den sich permanent ändernden Einreise- und lokalen Bestimmungen zur Verfügung, sodass Sie Ihre Dienstreise verlässlich planen können.

Minimierung weltweiter Sicherheitsrisiken
Die aktuelle gesundheitspolitische Lage und das weltweite Reisegeschehen haben die Anforderungen an die Sicherheitsaspekte von Geschäftsreisen erhöht.

Darüber hinaus sind wir als Unternehmen durch gesetzliche Vorgaben wie die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber der Mitarbeiter:innen verpflichtet, Risiken zu managen.

Wir arbeiten mit einem internationalen Netzwerk von Experten im Bereich Krisen- und Risikomanagement zusammen. Damit kann bei Bedarf alles Notwendige schnell in die Wege geleitet werden.

Darüber hinaus besteht für Ihre Geschäftsreisenden  die Möglichkeit einer weltweiten und qualifizierten medizinischen Versorgung im Ernstfall.
 
Folgende Module bieten wir über unsere erfahrenen Partner an:
 
Länderinformationen, Travel Tracking, Global Monitoring System & App, Assistance-Leistungen
Datenschutz

Bei uns sind Ihre Daten sicher.

Wir folgen den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig zum Thema Data Security.

Ihre Daten verbleiben ausschließlich bei uns in Deutschland und unseren Partnern innerhalb der EU.

Mit unseren Partnern haben wir entsprechende Verträge geschlossen, um Ihre Daten zu schützen.

Einen Datentransfer in die USA können wir garantiert ausschließen.

Gerne können Sie sich bei Fragen an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.