Für deutsche Geschäftsreisende, die regelmäßig nach China reisen, gibt es gute Nachrichten: Emirates erweitert sein China-Netz um eine weitere strategisch wichtige Destination. Ab dem 30. Juli 2025 bietet die Airline eine tägliche Nonstopverbindung zwischen ihrem Drehkreuz Dubai und Hangzhou – einem der wichtigsten Technologie-Zentren Ostchinas.
Emirates wird ab dem 30. Juli insgesamt 49 wöchentliche Flüge von seinem Drehkreuz Dubai auf das chinesische Festland anbieten, darunter jeweils zwei tägliche Verbindungen nach Peking und Shanghai, tägliche Flüge nach Guangzhou und Shenzhen sowie die neue tägliche Verbindung nach Hangzhou.
Hangzhou wird damit das fünfte Emirates-Ziel auf dem chinesischen Festland nach Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen. Diese Erweiterung unterstreicht die wachsende Bedeutung der Region für internationale Geschäftsreisende.
Dank mehrfacher täglicher Flüge ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg nach Dubai bietet Emirates damit Reisenden ab Deutschland bequeme Umsteigeverbindungen nach Hangzhou und in den Osten Chinas an.
Für deutsche Business Traveler bedeutet das mehr Flexibilität bei der Reiseplanung und kürzere Reisezeiten zu einem der dynamischsten Wirtschaftsstandorte Chinas.
Die neue Verbindung wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient:
Diese Konfiguration bietet Geschäftsreisenden je nach Budget und Anforderung die passende Reiseklasse.
Der Emirates-Flug EK310 startet um 9:40 Uhr in Dubai und landet um 22:00 Uhr in Hangzhou. Der Rückflug EK311 startet um 0:10 Uhr und landet um 4:55 Uhr in Dubai (Sommerflugplan, alle Zeiten sind Lokalzeiten, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen).
Die Flugzeiten sind so gewählt, dass Geschäftsreisende optimale Anschlussverbindungen in beide Richtungen nutzen können.
Hangzhou ist ein dynamisches Zentrum für Technologie und Innovation und beherbergt unter anderem den Hauptsitz von Alibaba. Die Stadt spielt eine zentrale Rolle in Chinas digitaler Transformation und ist für deutsche Unternehmen aus den Bereichen Technologie, E-Commerce und Innovation besonders relevant.
Als wichtiges Bindeglied zwischen China und Europa, den aufstrebenden Märkten in Afrika, dem Nahen Osten und Südamerika ist Emirates über das Drehkreuz Dubai bestens positioniert, um Fachleute, Unternehmer und Investoren aus diesen wachstumsstarken Regionen optimal mit Hangzhou zu verbinden.
Die neue Hangzhou-Verbindung bringt mehrere Vorteile:
Mit der neuen Hangzhou-Verbindung stärkt Emirates seine Position als führende Airline für Geschäftsreisen nach China. Deutsche Business Traveler profitieren von mehr Destinationen, besseren Verbindungen und der gewohnten Emirates-Servicequalität.
Ihr Team von LCC ONE Business berät Sie gerne zu Ihren China Reisen – mit persönlichem Service, digitalen Tools und viel Erfahrung im Geschäftsreisealltag.